Viel Farben Festival
Festival für Musik und Kultur am 08. November 2019 - Künstler und Musiker für die Vergessenen in unserer Gesellschaft.

Das Festival 2020 muß in das kommende Jahr verschoben werden!
Lange haben wir geplant umgebaut und Lösungen gesucht. Aber nun haben wir uns schweren Herzens entschieden, das Festival und alle dazu geplanten Aktionen auf das kommende Jahr zu verschieben.
Im ersten Quartal 2021 werden wir Euch informieren, wo und wann wir das Viel-Farben-Festival nachholen.
Bis dahin ein gute Zeit und . . . bleibt gesund.

Auftakt für das Viel Farben Festival 2020 / erste kleine Aktion in der Kurstadt.

Das Viel Farben Festival kommt nach Bad Münstereifel.

Ab sofort heißt es in der Kurstadt: „Die Crazy BaMü-Hühner sind zurück.“ Mit einer neuen Kunstaktion lässt die Künstlerin Gina Jacobs noch einmal ihre bunten Hühner aus Beton in die Kurstadt einziehen. Mit ihren schrillen Farben und Formen werden diese Hühner in diesem Jahr als Maskottchen für das vierte Viel-Farben-Festival, die Verbindung zum Kinderschutzbund Bad Münstereifel e.V. herstellen. Dazu sind in der kommenden Zeit einige kleine und große Aktionen geplant, die beim Festival am 6. November 2020 ihren Höhepunkt erreichen. Mit Unterstützung des Stadtmarketing Verein Bad Münstereifel aktiv e.V. wird die private Initiative „Künstler und Musiker für die Vergessenen in unserer Gesellschaft“ dieses Jahr den Kinderschutzbund in den Vordergrund des Festivals stellen. Ab sofort sind auch einige Exemplare der Kunstwerke von Gina Jacobs im Printenhaus in der Werther Straße zu besichtigen. Der Inhaber des Cafés, Markus Prusko wird für die nächste Zeit als Chicken Prin(t)z für die BaMü-Hühner sorgen und dem interessierten Käufer gerne ein Exemplar überlassen.


Gemeinsam starten die Künstlerin Gina Jacobs (Mitte) und der Kinderschutzbund Bad Münstereifel e.V. vertreten durch Bibiane Bressem (links) und Cornelia Franck, in das Viel-Farben-Festival 2020. Foto: Hubert Jost

 Weitere Ausblicke, Informationen und Bilder zum Festival

am Freitag 06. November 2020.

Im Mittelpunkt des Viel-Farben-Festivals 2020 steht der Kinderschutzbund Bad Münstereifel e.V.


Hier ein ganz kleiner Ausblick auf das, was uns bereits im
Vorfeld des kommenden Festivals erwartet.

Große Kunstaktion mit Gina Jacobs




Für Informationen und Erinnerungen zu der vergangenen Viel Farben Festivals, bitte auf die untenstehenden LINKs klicken.

Infos und Bilder vom Festival 2019

Infos und Bilder vom Festival 2018

Infos und Bilder vom Festival 2017